Noch heute wird Claus Wilcke vor allem mit einer TV-Figur in Verbindung gebracht, die er vor nahezu einem halben Jahrhundert verkörperte: dem verwegenen Millionär Percy Stuart. Dabei hat Claus Wilcke in seine Karriere weit über 30 Film- und Fernsehrollen verkörpert und zahlreiche Schauspieler synchronisiert (darunter so bekannte wie Richard Burton und Omar Sharif). Er selber fühlt sich aber vor allem als Theaterschauspieler. Zu seinen Theaterstationen zählen Oldenburg, Lübeck, die Münchner Kammerspiele, Aachen, Hamburg, Frankfurt und Bamberg. Unseren Besuchern, die 2014 „My fair Lady“ sahen, wird seine Verkörperung des Müllkutschers Doolittle unvergesslich sein. 2017 verkörpert Claus Wilcke die Rolle des Herrn Schultz in „Cabaret“ und Paule in „Ein Münchner im Himmel und in der Hölle“.

Zurück zur Darsteller- und Teamseite