Alexander Gärtner

Musiker

Alexander Gärtner schloss 2006 erfolgreich sein Studium zum Instrumentalpädagogen und Berufsmusiker ab. Seit 2006 unterrichtet er die Instrumente Klarinette und Saxophon für verschiedene Musikschulen und Musikvereine im Rhein-Main Gebiet.

Musikalisch aktiv ist er bei Dennis Wittberg & seine Schellacksolisten, dem Jazzorchestra Erlenbach (Big Band), bei den Clingenburg Festpiele 2013 (Zorro), 2014 (My Fair Lady), 2016 (Hair) und 2018
(West-Side- Story). Ebenso macht er Musik in Workshops mit Heinz-Dieter Sauer born (Lead Altsaxophonist der HR Big Band), bei Ack van Royen, Tony Lakatos und Helmut Eisel.

Alexander spielt Sopran, Alt, Tenor & Baritonsaxophon, Klarinette, Bassklarinette und Querflöte.

Alexander über sich: Meine Hobbys sind Musik, Musik, Musik.

Auf der Clingenburg 2019: Saxophon