Ingo Hunz

Musiker

Ingo Hunz kommt aus dem Raum Westerwald in der Nähe von Montabaur, 45 km von Koblenz entfernt.
Seit 1999 spielt er als Sub beim Starlight Express in Bochum Gitarre. Weitere Engagements in Musicalproduktionen an der E-Gitarre, Akkustik-Gitarre, Mandoline, Banjo und Ukulele hatte er beim Stadttheater Koblenz für Produktionen wie, Hair, Jesus Christ Superstar, A beautiful game. Aber auch als Gitarrist und Banjospieler bei der Rheinischen Philharmonie für Operetten wie die Herzogin von Chicago oder Ball im Savoy. Weiterhin ist er bei verschiedenen semiprofessionellen Musicalvereinen der Musikalische Leiter (Musicalkultur Daaden und Broadway Entertainment Roßdorf).
Bei den Clingenburg-Festspielen ist er kein Unbekannter und war schon bei den Produktionen Z-The Musical of Zorro (2013) und bei Cabaret (2017) dabei.
Auf der Clingenburg 2019: Gitarre