Torben Padanyi

Darsteller/in

Torben Padanyi wurde in Preetz, Schleswig-Holstein, geboren und absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Stage School in Hamburg. Er spielte an zahlreichen Hamburger Theatern und tourte als Peter Pan mit „Peter Pan – Fliege deinen Traum“ durch Deutschland und die Schweiz. Danach war er als Prinz in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf Tournee. Bevor er nun sein Debut bei den Clingenburg-Festspielen gibt, spielt er die Titelrolle in „Bambi – das Waldical“ im Pauli Theater in Hamburg.

Torben: „Für mich ist es das erste Engagement bei den Clingenburg Festspielen und ich freue mich schon sehr auf dieses neue Abenteuer. Hier einige Eigenschaften, die mich ausmachen: Ich liebe Musik, habe einen fürchterlich schlechten Orientierungssinn, stehe total auf Freizeitparks, bin sehr eitel und verbringe meine freien Tage trotzdem gerne in Jogginghosen auf der Couch. Ich bin kein Fan von zu heißem oder zu kaltem Wetter, bin ein kleiner Perfektionist und liebe meinen Golden Retriever Napoleon über alles“.

Torben spielt auf der Clingenburg ein Phantom in der „Rocky Horror Show“ und übernimmt die Rolle des Robin in „Shakespeare in Love“.