Samira Stattrop

Darsteller/in

Samira Stattrop wurde 1993 in Coesfeld geboren und wuchs im Taunus auf. Während ihres Managementstudiums absolvierte sie zunächst ihre private Musicalausbildung an der Academy of Stage Arts, an der sie anschließend zur staatlich anerkannten Schauspielerin ausgebildet wird. Sie wirkt in Musicalshows mit, die die Highlights aus „Mamma Mia, „Hair“, „Tanz der Vampire“, „We will rock you“ sowie „The Rocky Horror Show“ auf den Bühnen des Rhein-Main-Gebietes präsentieren. Weiterhin steht sie als Schauspielerin immer wieder für Kurz- und Werbefilme vor der Kamera. Im vergangenen Sommer engagierte sie die Opera Classica Europa als festes Ensemblemitglied für die Produktionen „Madame Butterfly“ und „Carmen“, die in Deutschland und Italien zu sehen waren.

Samira: „Gitarre- und Klavierspielen sind meine beiden größten Hobbys. Schon in Jugendzeiten entdeckte ich den Basketball für mich – und das ist auch heute noch mein Lieblingssport. In meiner Freizeit bereise ich am liebsten die Welt“.

Samira spielt in „Rocky Horror“ ein Phantom, im „Sams“ die Verkäuferin und bei „Shakespeare in Love“ wirkt sie im Chor mit.