Nils Thomas

Darsteller/in

Nils Thomas befindet sich aktuell im vierten Semester seiner Schauspielausbildung an der Academy of Stage Arts. Mit elf Jahren begann er, sich erstmals in seiner Freizeit mit Schauspiel und Gesang zu beschäftigen. Begonnen hat er im Improtheater für Kinder und Jugendliche. Dort wurden ihm zunächst spielerisch die Grundlagen der Bühne beigebracht und schnell entdeckte er seine Freude am Theater und am Spielen. Im Rahmen seiner Ausbildung hatte er bereits früh die Chance, in einigen Musical-Produktionen mitzuwirken. Neben dem Theater interessiert er sich außerdem sehr für die Musik. Neben seiner Leidenschaft für das Theater widmet Nils Thomas einen großen Teil seiner Freizeit der Musik. Er spielt Gitarre, Schlagzeug und Klavier und schreibt seit einigen Jahren Lieder und Texte im Alternative Rock- und Popbereich.

Nils: „Am Theater-Spielen begeistert mich vor allem, in welchem Maße es Menschen berühren und zum Nachdenken anregen kann. Mein Traum ist es, dazu beizutragen“.

Seine Rollen auf der Clingenburg: Ein Phantom in der „Rocky Horror Show“ und Adam in „Shakespeare in Love“.